Seminare & Bildungsurlaub

Geheime Welten – Spektakuläre Kriminalfälle

Beginn
28. Oktober 2022
Ende
30. Oktober 2022
Seminar-Nummer
43-1-2022

Geheime Welten – Spektakuläre Kriminalfälle

Krimis werden in jeglichem Format, ob als Filme, Podcasts oder Bücher, gerne konsumiert. Millionen Menschen versammeln sich vor dem Fernseher oder streamen Filme und Serien, die von Kriminalität bzw. von deren Bekämpfung handeln. Doch warum faszinieren uns Verbrechen so sehr und warum interessieren wir uns für wahre Kriminalgeschichten, die von abstoßenden Taten und menschlichen Abgründen erzählen?
Innere Sicherheit und Kriminalität sind emotional besetzte Themen und dadurch stetig in der öffentlichen Debatte präsent.
Bestandteil des Seminars ist auch die Betrachtung der gesellschaftlichen und politischen Komponenten, die mit Kriminalität einhergehen. Eng verbunden mit dem Begehen und Aufklären von Verbrechen ist die Psychologie. Auch die organisierte und Wirtschaftskriminalität sollen in dieser Lehrveranstaltung beleuchtet werden.

Ich bin dabei!

Leitung
Laura-Marie Lauenroth
Kosten
Auf Anfrage
Bildungsurlaub
Ja
Sonderurlaub (Niedersachsen)
noch nicht vorliegend

Entdecken Sie noch mehr Bildungsangebote aus dieser Kategorie!

Menü